Infotafel am Parkeingang
Start Verein Burgruine Schlosspark Aktionen Unterstützung Termine Links

Aktionen


Erstmals wurde im Jahr 2008 eine Führung durch den Schlosspark, vorbei an der Burgruine und den Parkteich durchgeführt. Auf besonderen Wunsch des Eberswalder Gymnasium erfuhren die Schüler einer 8. Klasse an ihrem Wandertag viel Interessantes und Wissenswertes über die Vergangenheit der Burgruine.

Hierbei fand insbesondere der Aspekt, dass einst die Raubritter in Breydin ihr Unwesen trieben, hohen Anklang. Herr Klinke, ein aktives Mitglied des Vereins, freute sich ebenso über das Interesse der Kinder an der Geschichte als auch daran, dass er mittels dieser Führung das Wissen über sein Heimatdorf weitergeben konnte.

Interessenten an einer Führung wenden sich bitte an den Vorstand: info@burg-breydin.de